Bericht TV Truchtelfingen
Truchtelfinger Synchonpaar holt Gold beim Deutschland-Cup

Dieburg 28.03.2026- Wettkampfgymnastik
Ein großartiges Ergebnis erzielten die Synchrongymnastinnen des Turnvereins Truchtelfingen beim Deutschland-Cup in Dieburg. Beim Synchronwettkampf begeistern jeweils zwei Gymnastinnen mit einer gleichzeitig und identisch geturnten Übung.
Mit den Handgeräten Reifen, Seil und Ball traten in der Altersklasse P9 Selina Domani und Rebecca Müller an. Ebenfalls am Start waren Giulia Henning und Viktoriia Koshovets in der Altersklasse P7. Beide Synchronpaare mussten sich starker Konkurrenz aus ganz Deutschland stellen.
Mit einer grandiosen Reifenübung und nur wenigen Fehlern in den Übungen mit Ball und Seil setzte sich das Duo Selina Domani und Rebecca Müller deutlich von der Konkurrenz in der höchsten Leistungsstufe P9 ab und belohnten ihren harten Trainingsaufwand mit der Goldmedaille.
Auch Giulia Henning und Viktoriia Koshovets überzeugten mit einer starken Leistung bei ihrer ersten Teilnahme beim Deutschland Cup. In einem Teilnehmerfeld von 15 Paaren erreichten sie einen sehr guten fünften Platz. Besonders ihre Reifen- und Ballübung gelang hervorragend.
Mit diesen Ergebnissen bewiesen die Albstädter Gymnastinnen eindrucksvoll ihre Klasse und repräsentierten ihre Stadt erfolgreich an der Spitze ganz Deutschlands.
Bericht DJK Ebingen
DJK Ebingen glänzt mit zwei Goldmedaillen beim Deutschland-Cup

Vergangenen Samstag reisten drei Gymnastikpaare der DJK Ebingen zum Deutschland-Cup Synchrongymnastik nach Dieburg. Für diesen Wettkampf hatten sie sich bereits Anfang Februar qualifiziert. Nach intensiven Trainingseinheiten und einem erfolgreichen Wettkampftag kehrten die Gymnastinnen stolz mit zwei Deutschland-Titeln nach Hause zurück.
Mit einer langen Anreise starteten Ana und Nina Janjusic in der Altersklasse P7 (11–15 Jahre). Mit sauberen Übungen sicherten sie sich den ersten Platz und damit ihren Deutschland-Titel. Ebenfalls qualifiziert hatten sich Mika Ringle und Julia Roscher in der Altersklasse P9 (11+ Jahre), die mit überzeugenden Übungen einen hervorragenden sechsten Platz erreichten.
Den zweiten Titel für die DJK Ebingen erkämpften Isabell und Sophia Kistermann in der Altersklasse P7 (25+ Jahre) mit ihrem ersten Platz.
Nach einem erfolgreichen und fordernden Wettkampftag traten die Gymnastinnen erschöpft, aber stolz die Heimreise an und freuten sich über ihre Erfolge beim Deutschland-Cup.
