Turngaugeschäftsstelle in neuen Händen

Albstadt / Straßberg: Wir freuen uns, dass wir mit Jasmin Schairer Jhrg. 1985 aus Straßberg, eine aktive Sportlerin für die Turngaugeschäftsstelle gewinnen konnten, so Turngaupräsident Jürgen Koch. 

Nachdem Ulla Rohm zum Jahresende 2019 in den wohlverdienten Ruhestand ging, war es für den Turngau notwendig die Geschäftsstelle neu zu organisieren und zu besetzen.

Das Turngaupräsidium hat sich nach eingehender Diskussion dafür entschieden zukünftig die Geschäftsstelle im „HomeOffice“ zu betreiben, wobei das von Ulla und Hendrik Rohm langjährig besetzte Büro in Meßstetten geschlossen wurde. Dies bedeutet natürlich die eine oder andere Umgewöhnung, dazu künftig der erste Kontakt in der Regel per Mail oder über Telefon erfolgt.

Jasmin Schairer als Bankbetriebswirtin bei der Volksbank Albstadt eG seit 2002 ist seit 2007 bereits ehrenamtlich als Turnwartin Gymnastik im Turngau für den Bereich Gymnastik tätig und ist Abteilungsleiterin der Gymnastinnen beim TV Truchtelfingen. Parallel fungiert Schairer seit 2001 als Trainerin mit C-Lizenz beim TV Truchtelfingen und ist im TVT seit 2010 Ausschussmitglied. Im Bereich Gymnastik ist sie Kampfrichterin mit B-Lizenz seit 2009 und im vergangenen Jahr absolvierte Schairer die Kampfrichterausbildung mit A-Lizenz im Bereich Synchron Gymnastik. Doch nichts zu trotz ist die Sportlerin aus Straßberg aktive Gymnastin seit 1993 und bestreitet jährlich zahlreiche Wettkämpfe auf Gau-, Bezirks- und Landesebene. Mein größter Erfolg war Platz drei beim Deutschland Cup Synchron sowie Turnfestsiegerin beim Deutschen Turnfest in Berlin, verriet Schairer schmunzelnd. Ich bin mit Herzen dabei und freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit den Turngauvereinen, so Schairer. wobei die Geschäftsstelle seit Beginn des Jahres wie folgt erreichbar ist:

Per Mail: gs@tg-zs.de Telefon: 07434 7399971 Postanschrift: TG Zollern-Schalksburg, Kapellenstr. 3, 72479 Straßberg

Rolf Schatz

weitere News

Qualifikationskriterien

Qualifikationskriterin Deutsche Mehrkampfmeisterschaften für 2021

Da im Jahr 2020 keine Qualifikationswettkämpfe durchgeführt werden können, ist eine...

Weiterlesen

STB Corona-Spezial

Update 24.05.2020

Hier findet ihr die Landesverordnung zur Öffnung der Sportstätten.

Landesverordnung

 

Update 18.05.2020

Endlich ist es soweit:...

Weiterlesen