Willkommen im GYMWELT-Netzwerk: (von links) Helmut Stütz (STB-Referent für Organisationsentwicklung im Turngau Staufen), Petra Kallinger (Abteilungsleiterin Yoga TPSG FA Göppingen), Helmut Wieninger (Vizepräsident Sport TPSG FA Göppingen), Ikbal Adelmann (Vizepräsident Finanzen TPSG FA Göppingen), Thomas Lander (Präsident TPSG FA Göppingen) und Sabine Schröder (STB-Vizepräsidentin Freizeit-, Fitness- und Gesundheitssport) freuen sich über das Jubiläum.

GYMWELT: Frisch Auf Göppingen macht die 500 voll

Frisch Auf Göppingen aus dem Turngau Staufen ist der 500. GYMWELT-Verein im Verbandsgebiet des Schwäbischen Turnerbunds. Damit sind knapp 30 Prozent aller STB-Vereine schon Teil der GYMWELT, ein von den Turnerbünden entwickeltes und geschütztes Markenzeichen für moderne und qualitativ hochwertige Angebote im Freizeit-, Fitness- und Gesundheitssport.

 

Welcher Fitness-Anbieter kann von sich behaupten an 500 Standorten in ganz Württemberg präsent vertreten zu sein. Der Schwäbische Turnerbund und seine GYMWELT-Netzwerk-Vereine haben nun diese Schallmauer durchbrochen – und sind damit im „Ländle“ konkurrenzlos. Die Mitgliedsnummer 500 hat sich Frisch Auf Göppingen aus dem Turngau Staufen gesichert. Den Traditionsverein verbinden viele vor allen Dingen mit Handball.  Elf Mal war Frisch Auf Deutscher Meister, insgesamt sechs Mal konnte man den Europapokal gewinnen. Zuletzt am vergangenen Wochenende.

Aber nicht nur Handball wird bei Frisch Auf Göppingen betrieben. Viele andere Sportarten sind erfolgreich auf Landes und Bezirksebene vertreten. Judo, Tischtennis, Rollstuhlbasketball und Badminton, um nur einige zu nennen, und nun sollen auch Angebote in Sachen Fitness und Gesundheit folgen. „Wir sind gespannt, was uns im GYMWELT-Netzwerk alles an Unterstützung von Verbandsseite geboten werden wird und wollen passend dazu peu à peu unser Angebot in diesem Bereich aufbauen“, sagt Thomas Lander, Präsident der TPSG Frisch Auf Göppingen.

Als "Starthilfe": Functional-Fitness-Zirkel im Wert von 500 Euro

„Sich auspowern, fit halten und gesund bleiben – so lautet für viele Bürger die Devise. Die Turn- und Sportvereine sind dabei wichtige und kompetente Bewegungsanbieter. Kein Wunder: Denn nirgends sonst bekommen Menschen solch eine qualitativ hochwertige Gesundheitsförderung für einen adäquaten Preis. Und in keiner Sporteinrichtung sonst ist das Gemeinschaftsgefühl so groß wie in einem Verein“, fügte Sabine Schröder, STB-Vizepräsidentin Freizeit-, Fitness- und Gesundheitssport, an und übergab als Dankeschön einen Gutschein für einen Functional-Fitness-Zirkel im Wert von 500 Euro an den Jubiläumsverein.

Dieses Eigenpotenzial haben nun bereits mehr als 500 Vereine des Schwäbischen Turnerbunds erkannt und sich der GYMWELT-Kampagne angeschlossen. Somit treten sie mit dem einheitlichen Erkennungszeichen GYMWELT in der Öffentlichkeit auf und zeigen dem Endverbraucher, dass hier gesundheitsfördernde Bewegungsangebote zu finden sind. Und die entsprechende Angebotspalette der Turn- und Sportvereine spricht oftmals für sich. Von Aerobic über Yoga bis hin zu Nordic Walking stellen sie breite und attraktive Bewegungsangebote der Bevölkerung zur Verfügung.

Die Vertreter von Frisch Auf Göppingen sind von der GYMWELT schon jetzt überzeugt: „Momentan haben wir unsere bisherigen Angebote noch nicht werbewirksam platziert. Das möchten wir auf jeden Fall ändern und deshalb ist die Kampagne genau das Richtige für uns“, sagt Thomas Lander. Seit dem Start der GYMWELT-Kampagne im Herbst des Jahres 2013 erhalten die teilnehmenden Vereine viele verschiedene individuelle Services wie beispielsweise klassische Werbematerialien wie Flyer und Plakate, aber auch Großflächenplakatierungen mit ergänzenden Sonderseiten in regionalen Tageszeitungen kostenlos vom Schwäbischen Turnerbund zur Verfügung gestellt.

Weitere Informationen unter www.gymwelt-bw.de

weitere News

Termine 2024

Unsere Termine für 2024 stehen nun alle fest.

Terminplan Stand 04.02.2024

Weiterlesen

Stellenausschreibung Geschäftsstelle

Stellenausschreibung Mitarbeiter/in in der Geschäftsstelle

Willkommen beim Turngau Zollern-Schalksburg.

Sie haben Lust auf vielfältige Aufgaben im...

Weiterlesen